Philips Home Cooker- Der Fehlstart!

Im Philips Online Shop habe ich mir den Home Cooker bestellt.

Beim Auspacken war ich begeistert- alles machte einen soliden Eindruck.20121104-190802.jpg

Ichbhabe als erstes das Rosmarin-Kartoffeln (mit Süßkartoffeln) ausprobiert. Skeptisch war ich, das gebe ich zu, sollte dieses Gerät wirklich knuspige Kartoffeln hinbekommen?

Die Vorlage aus dem Rezeptbuch

Jetzt weiß ich die Antwort- ja kann es!

Die Süßkartoffeln benötigen weniger Zeit als normnale Kartoffeln und waren wirklich super lecker.

Der Home Cooker in Aktion

Doch schon beim zweiten Mal als ich den Home Cooker nutzen wollte, wurde ich entäuscht.

Ich stellte Wasser auf um Gemüse im Dampfeinsatz zu garen.

Als das Wasser kochte, gab ich das Gemüse in den Einsatz.

Und plötzlich stand ich im Dunkeln! Es hatte den FI- Schutzschalter rausgehauen und ich musste im Dunkeln den Sicherungskasten suchen. Vorsichtshalber hatte ich den Stecker vom Home Cooker gezogen.

Sicherung wieder drin und Fehlerursache suchen war nun angesagt.

Letztendlich zeigt der Home Cooker nun nur noch Error an und benutzen kann ich ihn nicht mehr.

Da das Gerät noch keine Woche alt war, rief ich bei der Philips Hotline an und hoffte auf unkomplizierte Hilfe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn mittlerweile habe ich drei mal bei der Hotline angerufen, aber ein neues Gerät ist noch nicht in Sicht. Hier wurde nun eine Schadenmeldung aufgenommen und die wollen sich nun angeblich bei mir melden. Ich wurde sogar gefragt ob ein Anwalt eingeschaltet wurde oder Verletzungen verursacht worden sind.

Ich bin wirklich versucht das Gerät einfach zurückzuschicken, kann ja nicht sein das nach zweimal Benutzen ein Gerät im Wert von 399€ defekt ist und ich keine zeitnahe Hilfe bekommen soll.

Ich bin immer noch sprachlos über die ausgebliebene Hilfe und bin gespannt wie es hier weitergehen wird.

Der Schneideaufsatz wurde nun unabhängig vom Restgerät getestet- das funktioniert richtig gut, besonders wenn man Zwiebelsuppe kochen mag

.20121104-190849.jpg

Dennoch tröstet mich das in keinster Weise über den ausbleibenen Kundenservice hinweg.

 

 

 

Werbeanzeigen

Eine Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s