Meridol Halitosis Produkttest- Abgebrochen!

Ich habe von dem Testportal Mingle ein Meridol Halitosis Set bekommen.

Ich will auch gar nicht zu lange um den heissen Brei schreiben. Hier die Fakten:

Zahnbürste und Zungenreiniger sind einwandfrei- keinen Grund etwas zu bemängeln, aber die Mundspülung und Zahn-und Zungengel haben es in sich.

Meridol Halitosis Zahn-und Zungengel

Ein Blick auf die Inhaltstoffe lässt mich stutzig werden:

Wirkstoff: Aminflourid/Zinnflourid, Zinklaktat
Sonstige Bestandteile: Aqua, Sorbitol, Glycerin, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellu lose, Sodium Gluconate, Aroma, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Cocamidopropyl Betaine, Olaflur, Zinc Lactate, Stannous Fluoride, Potassium Hydroxide, Saccharin, Hydrochloric Acid, Limonene, Cl 74160

Ich fange mit dem Cocamidopropyl Betaine an: Ich bin allergisch darauf und mit mir ziemlich viele andere Menschen. Leider ist das der billigste Schäumer auf dem Kosmetikmarkt und viele Hersteller nutzen ihn leider auch. Was die PEG’s hier zu suchen haben weiss ich wirklich nicht, denn auf Emulgatoren kann hier eigentlich chemisch gesehen verzichtet werden. Ausserdem ist in der Zahnpasta Süsstoff?!? Die Zahnpasta schmeckt grausam süß und leicht nach Lakritz, Das hat zur Folge das Ihr Euch nach der Nutzung nicht mal ein wenig frisch im Mund fühlt.

Meridol Halitosis Mundspülung

Bei der Meridol Halitosis Mundspülung ist es leider nicht besser:

Die Inhaltstoffe:

Aqua, Xylitol, Propylene Glycol, PVP, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Zinc Lactate, Olaflur, Aroma, Stannous Flouride, Sodium Saccharin, Cl 42051, Hydrochloric Acid

Auch hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln: Was hat Mineralöl (Castor Oil) in einer Mundspülung zu suchen?Propylenglycol gehört normalerweise auch eher in Frostschutzmittel und nicht in meinen Mund!

Ganz ehrlich- nach dem ersten Benutzen hab ich die Produkte in die Mülltonne geworfen- ist mir auch völlig egal was die Zahnärzte hierzu sagen oder empfehlen! Diese Inhaltsstoffe haben nichts in unseren Mündern zu suchen- Punkt.

Danke dennoch an Mingle das ich beim Test dabei sein durfte!

Für alle die sich mehr für Inhaltstoffe interessieren habe ich folgenden Link.

Alle Bilder sind von http://www.meridol.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s