Nokia Lumia 800: Fazit

Nach 2 Wochen mit dem  Nokia Lumia 800 gibt es von mir folgendes zu sagen:
WP7 Mango ist zwar ganz schick, aber die meisten Apps noch nicht erschienen oder noch nicht ausgereift.
Nokia hat am Gerät aber gute Arbeit geleistet, es wirkt stylisch und durchdacht. Das Display ist brillant, die Tasten einfach zu bedienen und der Touchscreen sehr benutzerfreundlich.
Das Menü gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn viele die Tiles nicht so schön finden. Ich kann hier direkt und übersichtlich meine Ordnung schaffen, und sogar einzelne Personen ins Menü legen.
Microsoft Mobile Office und die Navigation sind die Highlights schlechthin. Hier hatte ich keine Bedienungsprobleme und beides konnte mich komplett überzeugen. Die Übertragung vom PC zum Lumia 800 und umgekehrt ist kinderleicht.
Das Nokia Lumia 800 ist fürs Social Networking gemacht, hier kann man alle Accounts direkt verwalten und bei Bedarf die Kontakte ins Adreßbuch übernehmen.
Leider gab es auch einige Kritikpunkte, die ich in meiner Bewerbung auch schon als großes Testkriterium angegeben hatte:
Skype ist nach wie vor für WP7 nicht verfügbar und bisher ist auch noch kein Erscheinungsdatum veröffentlicht. Für Nike+ gibt es auch keine App, was aber vorhersehbar ist da hier ein anderer Hersteller die Rechte besitzt. Die Verbindung via Bluetooth zwischen meiner Freisprecheinrichtung und dem Nokia Lumia 800 ist superschnell hergestellt, aber die Sprachqualität läßt zu wünschen übrig.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht überragend, bei mäßiger Facebook, Email und Twitter- Nutzung ist schon nach einem Tag der Bildschirm schwarz.
Bluetooth ist, wie bei einem anderen großem Mobiltelefonhersteller, nur eingeschränkt nutzbar. Auch können hier keine MP3’s als Klingelton genutzt werden.

Mein Fazit: Schickes, gut zu bedienendes Mobiltelefon, leider zähle ich mich nicht zur Zielgruppe da meine Prioritäten hier nicht ausreichend bedient werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s