Der große Weihenstephan- Test! Blau macht glücklich…

Auch bei Weihenstephan passte ich ins gewünschte Profil und bekam ein riesiges Paket:

Produkte

1000 Feinschmecker machen den Test!

Alle ausgewählten Tester bekommen ein randvoll gefülltes Testpaket gratis nach Hause geschickt. Darin enthalten sind:

  • 3 Packungen Haltbare Alpenmilch
  • 15 Mal Brotzeit in den Geschmacksrichtungen „mit feinen Kräutern“, „Gurke-Dill“, „Tomate-Basilikum“, „Meerrettich“ und „Paprika-Chili“
  • 24 Mal Rahmjoghurt in den Sorten „Stracciatella“, „Kirsche“, „Pfirsich“, „Erdbeere“, „Pfirsich-Maracuja“
  • 2 x freundin für Sie zum Lesen und zum Weitergeben

Freudig schritt ich zur Tat und lud meine Kolleginnen zum Frühstück mit den Brotzeitsorten ein.

Wir schritten freudig zur Tat: Brezeln, Baguette und frische Brötchen waren vorbereitet und die fünf Sorten Brotzeit formschön angerichtet.

Nun ging es ans Testen. Der Geschmack kam bei allen Sorten gut an- nur waren uns die Sorten Gurke und Dill, feine Kräuter und Chilli und Paprika zu wenig gewürzt. Wobei bei Tomate und Basilikum irgendeine andere Note in den Vordergrund trat, die wirklich sehr aufdringlich und undefinierbar war.

Perfekt vom Geschmackserlebnis war Merrettich. Dies war unser aller Favorit.

In Komination mit Brezeln war Merrettich unschlagbar- wir waren uns absolut einig.

Hier das geplünderte Bufffet:

Am darauf folgenden Tag testeten wir die Joghurts.

Hier schmeckten einfach alle Sorten- ich könnte hier keinen Favoriten nennen- die waren alle toll.

Aus der Milch mixte ich mir meine Eiweißshakes- und ich muss sagen: lecker. Da merkte man kaum das die Milch nur 1,5% Fett hat. Ich habe eine Packung einfach so getrunken.

Bei den Testern kam eigentlich alles gut an, bis auf die Tatsache das sich die Firma Weihenstephan nicht gegen die Gentechnik stellt.

Probiert doch auch mal und bildet Euer eigenes Urteil 🙂


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s